Home
Spendenkonto
Über uns
Aktuelles


Maije, Kaffee trinken, Kuchen essen und dabei auch noch Gutes tun: So könnte man die Formel des monatlichen Treffens einiger Bürger aus unserer Ortsgemeinde zusammenfassen. Das sogenannte "Café Maije" findet im Gruppenraum des Jugendhauses statt. Organisatorinnen sind Gaby Schuldt und Roswitha Kraus, die vor drei Jahren auch die Idee des Treffs hatten. "Die Gäste sind überwiegend Frauen aus der Gemeinde, nur selten hat sich ein männlicher Besucher gezeigt, die Männer sind aber herzlich willkommen", betont Kraus. "Es gibt keine Altersbeschränkung - weder nach unten noch nach oben", ergänzt Schuldt. Die selbst gebackenen Kuchen und Torten sind gespendet, die Gäste entrichten einen kleinen Obolus für diesen Genuss in eine Kasse. Beim ersten Treffen in diesem Jahr wurden drei Schecks an den DRK-Ortsverein, die Ortsgemeinde und an uns übergeben. Unser Vorsitzender und Ortsbürgermeister Peter Heyda bedankte sich dafür und versprach, dass mit der Spende an die Kommune weiteres Mobiliar für das Jugendhaus angeschafft wird. Seitens des DRK nahmen der Ortsvereinsvorsitzende Hans-Jürgen München und Bereitschaftsleiter Nils Schank den symbolischen Spendenscheck entgegen.
Vielen Dank auch an Franz Cronenbrock für das Foto.
v.l.: Peter Heyda, Gaby Schuldt, Nils Schank, Roswitha Kraus, Hans-Jürgen München